Israel-Reisen

Einmal im Jahr führen wir interessierte Reisegruppen ins Heilige Land …

Unsere Angebote

Israel ist ein besonderes Land – faszinierend in seiner Geschichte, herausfordernd in seiner Gegenwart, liebenswert in seiner bunten Vielfalt. Wer einmal das Land und die Menschen erlebt hat, den „packt“ es immer wieder.

Auf unseren Israel-Reisen begegnen wir der Geschichte Gottes mit seinem Volk, das Alte und das Neue Testament werden lebendig. Der Atem biblischer und weltpolitischer Geschichte ist hier überall hautnah zu spüren.

Seniorenreisen

Wanderreisen

Wandern im Nahal Zin

Begegnungsreisen

Reise-Anmeldung

Wenn Sie sich für eine Reise anmelden möchten, Sie Fragen haben oder wir Ihnen mehr Informationsmaterial zukommen lassen sollen, dann melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular.

Reise anfragen

Israelreise 2021 – Fällt coronabedingt leider aus

Einmal in der Wüste Negev erahnen, wo das Volk Israel gewandert ist, einmal im Toten Meer liegen und die Bibel lesen, einmal am See Genezareth stehen, in Galiläa auf den Spuren Jesu wandeln und dann die Stadt Jerusalem besuchen, die „Stadt des großen Königs“ (Mt 5,35) …

Diese besonders auch für Senioren geeignete 12-tägige Begegnungsreise führt uns zunächst  ans Mittelmeer, nach Galiläa und an den See Genezareth, danach geht es nach Jerusalem und zum Schluss ans Tote Meer und in die Wüste Negev.

Neben dem Besuch der biblischen Stätten und anderer Besichtigungen werden die Teilnehmer unsere Volontäre und unsere Mitarbeiterin in Jerusalem und auch einige unserer jüdischen Freunde kennen lernen.

Im Frühjahr ist das Klima sehr angenehm. Während in Deutschland noch eher kühle Temperaturen herrschen, ist es in Israel schon schön warm, aber noch nicht so heiß. Und es blüht noch überall. Eine ideale Zeit zum Erkunden des Landes.

Das Programm ist so ausgerichtet, dass gerade auch Senioren daran teilnehmen können. Wir werden in 4 verschiedenen Hotels übernachten (am Mittelmeer, am See Genezareth, in Jerusalem und in der Wüste) und von dort aus das Land erkunden.

Wer also immer schon einmal nach Israel fahren wollte oder endlich wieder – der ist zu dieser Reise herzlich eingeladen.

Also: „L’shana haba’ah b’Yerushalayim – Nächstes Jahr in Jerusalem“

Datum: 11.-22. April 2021 >>> Die Reise muss Corona bedingt leider ausfallen
Leitung: Jürgen Pelz und Team

Wanderreise 29.3.-11.4.2022 – Nur noch 6 freie Plätze

Israel einmal anders erleben …

Eine 14-tägige Wanderreise durch das Land der Bibel

Israel ist ein sehr kleines Land, dennoch ist seine geografische Vielfalt und seine landschaftliche Schönheit so facettenreich, beeindruckend und faszinierend wie kaum ein anderes Land. Diese Schönheit erkennt man am ehesten, wenn man das Land zu Fuß erkundet.

Und so war das Wandern durch die Wüste und das blühende Galiläa schon immer unser Traum. Diesen haben wir uns im Frühjahr 2013, 2015 und 2019 verwirklicht. Nach den guten Erfahrungen und den begeisterten Rückmeldungen der Teilnehmer werden wir auch 2022 wieder eine Wanderreise anbieten – abseits aller Touristenströme.

2022 findet die Wanderreise einzig im Süden und in der Wüste statt. Wir starten in Eilat und in Timna, dann geht es in die Wüste Negev und die Judäische Wüste am Toten Meer und zum Abschluss sind wir noch 2 Tage in Jerusalem.

Datum: 29.März – 11.April 2022
Kosten: siehe Reiseprogramm
Leitung: Jürgen Pelz & Team

Begegnungsreise 2023

Israel ist ein besonderes Land – faszinierend in seiner Geschichte, herausfordernd in seiner Gegenwart, liebenswert in seiner bunten Vielfalt. Wer einmal das Land und die Menschen erlebt hat, den packt es immer wieder. Hier begegnen wir der Geschichte Gottes mit seinem Volk, das Alte und das Neue Testament werden lebendig. Der Atem biblischer und weltpolitischer Geschichte ist hier überall hautnah zu spüren.

Diese Begegnungsreise soll „ganz besonders“ werden, denn neben den Besichtigungen werden wir mit unseren Volontären und Mitarbeitern in Jerusalem zusammenkommen, sie an ihren jeweiligen Einsatzstellen besuchen, einige unserer jüdischen Freunde kennen lernen und dieses Mal vielen Menschen im Land Israel begegnen – Soldaten, Siedler, Drusen, Araber, Weinbauern … Diese Reise soll für euch ein besonderes Erlebnis werden. Ob ihr nun zum ersten Mal nach Israel reist oder ob es euch einfach wieder einmal „gepackt“ hat. Also dann bis „Nächstes Jahr in Jerusalem“!

Weitere Informationen folgen im Frühjahr 2022.

  • Datum: Frühjahr 2023
  • Kosten: noch offen
  • Leitung: Jürgen Pelz & Team